Geschichte

GESCHICHTE

TCR Plastics wurde 1981 gegründet. Seit 2001 steht das Unternehmen unter der Leitung von Gert und Robert Struijk. Zu Beginn konzentrierte sich TCR Plastics hauptsächlich auf den Export europäischer Kunststoffrohstoffe nach Fernost, aber seit den 90er Jahren hat sich auch der europäische Markt zu einem interessanten Absatzgebiet entwickelt. TCR Plastics entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Verbindungsglied zwischen Herstellern in Europa und auf der ganzen Welt. Durch die Vergrößerung und Produktionserweiterung bei den Zulieferbetrieben wurde der Vertrieb immer wichtiger. Die Rolle des Unternehmens wandelte sich vom 'Vermittler' immer mehr hin zum Vertreiber. Deshalb verfügt TCR Plastics seit 1999 über ein eigenes Vertriebszentrum in Geel (Belgien). Darüber hinaus führen wir ständige Vorräte in Wallhamn (Schweden), in Finnland und in Spanien, die uns eine schnelle und flexible Lieferung ermöglichen.

2006 hat TCR Ovimo Plastics übernommen, ein auf recycelte Kunststoffe spezialisiertes Handelsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden. Ovimo Plastics organisiert außerdem komplette Vermahlungsverfahren großer Partien (An- und Verkauf) für den europäischen Markt. Das Unternehmen stellt, vor allem im Hinblick auf eine sauberere Umwelt, eine äußerst wertvolle Bereicherung unserer Aktivitäten dar.

TCR Plastics hat sich in den vergangenen 30 Jahren zu einem Unternehmen entwickelt, das weltweit enge, strukturelle Kooperationsverbünde unterhält. Deshalb können wir Ihnen Kontinuität, Qualität und Service bieten.